0 0

Naschl ist eine Wortschöpfung aus den Anfängen meines Vor- und Mädchennamens Nadja Fuß geb. Schlegel. Die Idee zum Ladenkonzept entstand bereits vor vielen Jahren in Berlin. Zusammen mit Freundin Christine plante ich diesen Traum zu realisieren. 

Der Liebe wegen zog es mich nach Mannheim. Christine setzte unsere Pläne in die Tat um. Ihre Nähbar erfuhr jedoch nur kurzen Erfolg bis die schreckliche Diagnose Krebs sie viel zu früh zum Aufgeben zwang. Erschüttert von diesem Schicksalsschlag holte ich Christines Inventar nach Mannheim. Ihr Herzblut steckt auch heute noch mit in Naschl. 

Naschl engagiert sich seit Gründung im Oktober 2012 - zunächst nebenberuflich und ohne eigenes Ladengeschäft - als aktives Mitglied des Vereins Viel Farbe im Grau e.V. für krebskranke Kinder und betroffene Familien. Wir nähen eine buntere Welt, um den grauen Klinikalltag zu verschönern. 

Das im Januar 2017 eröffnete Ladengeschäft in der Lange Rötterstr. 52 in Mannheim ist nicht nur die Realisierung eines Traumes, sondern auch eine große Herzenssache.  Nach 7 Jahren habe ich mich nun schweren Herzens entschieden, den Laden zu schließen und lediglich den Onlineshop weiter zu betreiben.

"Glück ist das einzige, was größer wird, wenn man es teilt!"
 

Dieses Glück, das ich selbst beim Nähen erlebe, möchte ich mit Dir und all meinen Kunden teilen. 


Deine Naschl